Die sechs Meter großen Pflanzen der Gattung Ficus Allii wurden im Untergeschoß aufgestellt und reichen bis ins Erdgeschoß. “Die Bäume sollen für noch mehr Wohlbefinden der Reisenden und Geschäftskunden, für eine angenehme Atmosphäre und für saubere Luft sorgen”, sagte ÖBB-Sprecher Roman Hahslinger.
Wien: Bäume im Hauptbahnhof gepflanzt
Ficus Allii gehört zur Gattung der Oleanderfeige und ist in tropischen Regenwäldern beheimatet. Die Bäume werden normalerweise zwischen zwei und fünf Meter hoch und wachsen eher langsam. Ficus-Pflanzen gelten als besonders luftreinigend. Im Gegensatz zu der in Wohnungen und Büros weitverbreiteten Birkenfeige (Ficus benjamina) hat die Art, die nun den Hauptbahnhof schmückt, längere und schmälere Blätter.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.