Frau schmuggelt über 100 iPhones über die Grenze
Die Chinesin wollte die Smartphones von der Freihandelszone Hongkong auf das chinesische Festland schmuggeln, doch die Zöllner wurden bei ihrem Anblick stutzig. Die Frau ging etwas seltsam und wirkte sehr füllig, allerdings nur am Oberkörper. Bei der Kontrolle wurde der Grund dafür schnell klar – 102 iPhones, sowie 15 Tissot Uhren hatte sie sich an ihrem Körper befestigt. Alles zusammen wog über 20 Kilogramm!
Sonderverwaltungszone Hongkong
Immer wieder versuchen Leute Waren von Hongkong auf das Festland zu bringen. Denn die Halbinsel gilt als Sonderverwaltungszone – somit sind Waren dort deutlich günstiger, weil Waren niedriger besteuert sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.