Mord und Selbstmord in NÖ: Mann tötet Ehefrau und erhängt sich

Ein 82-jähriger Pensionist soll nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag in Unterloitzenberg im Bezirk St. Pölten seine 84-jährige Ehefrau mit einer Stichwaffe getötet und sich dann erhängt haben. Die 84-Jährige starb durch mehrere Stiche mit einem Küchenmesser, teilte der NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager mit.
Der Mann soll nach der Tötung der Frau in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus dieses dann verlassen und sich in einem Hof erhängt haben.
Nach Mord und Selbstmord in NÖ: Obduktion angeordnet
Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, die eine Obduktion der Leichen anordnete. Laut dem Polizeisprecher hatte ein Nachbar Alarm geschlagen. Das Motiv dürfte im psychischen Zustand des Mannes liegen, so Baumschlager.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.