24-Jährige in Wiener Kindergarten mit Messer bedroht und beraubt

Gegen 13.25 Uhr betrat der Täter den Wiener Kindergarten und verwickelte die 24-Jährige in ihrem Büro zunächst in ein Gespräch. Er gab vor, seine Tochter einschreiben lassen zu wollen. Diese wollte daraufhin ein entsprechendes Formular aus einem Kasten holen. Als sie sich wieder umdrehte, sah sie sich einem mäßig großen Küchenmesser gegenüber. Der Mann verlangte Bargeld. Laut Angaben des Opfers sagte der Täter, er brauche das Geld für Drogen. Der Mann ergriff mit 50 Euro die Flucht. Zehn Kinder ruhten zu dem Zeitpunkt in einem Schlafsaal.
Die Frau erlitt einen Schock, konnte jedoch die Polizei alarmieren, die im Zuge einer Sofortfahndung einen 28-jährigen Tatverdächtigen anhalten konnte. Das Opfer und eine weitere Zeugin, eine Praktikantin, erkannten den Mann als den Täter wieder. Er wurde festgenommen. Der Beschuldigte bestreitet die Tat. Er befindet sich in Haft.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.