Alkolenker lässt Gewehr in offenem Cabrio liegen
Zeugen riefen am Sonntagnachmittag, um 15:30 Uhr, die Polizei zum McDonald’s-Parkplatz in der Hadikgasse im 14. Bezirk. Dort hatte ein Mann beim Einparken mit seinem Auto zumindest ein Fahrzeuge touchiert und war anschließend in das Lokal gegangen. Als die Beamten gerade die Unfallaufnahme durchführten, kam der 71-Jährige wieder heraus und gab sich als Fahrzeuglenker zu erkennen.
Eine Untersuchung des Atemalkoholwerts ergab eine Alkoholisierung von 1,04 Promille, außerdem ist der Wiener nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins, da ihm dieser bereits zu einem früheren Zeitpunkt abgenommen worden war.
Wien-Penzing: Gewehr auf Rückbank des offenen Cabrios
Auf dem Rücksitz des offenen Cabrios machten die Polizisten zudem eine überraschende Entdeckung. Dort lag eine geladene Vorderschaftsrepetierbüchse – eine Art Jagdgewehr – für die der Alkolenker keine waffenrechtlichen Dokumente vorweisen konnte.
Der 71-Jährige wurde angezeigt, die Waffe wurde sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.