Man traf sich bei herrlichem Sonnenschein in Schloss Hofen, um von dort über die Ruggburgstraße nach Hörbranz zu wandern, dann weiter am Halbenstein vorbei bis hinauf zur Ruggburg, welche sich auf Eichenberger Gebiet befindet. Der Burgbesitzer Dr. Heinz Breckling begrüßte seinerseits die Wanderer und Geschichtsinteressierten und gab wissenswerte Erklärungen zur Chronik und Geschichte der Ruggburg. Er verdeutlichte seinen Vortrag mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen, wie die Burg früher einmal ausgesehen hat.
Anschließend stärkte sich ein Großteil der TeilnehmerInnen in geselliger Runde im Gasthaus „Paradies“. Den Heimweg traten einige zu Fuß über Eichenberg bzw. mit dem öffentlichen Bus an. Alle verbrachten einen hoch interessanten und wunderbaren Nachmittag in der sprießenden Natur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
      