Drogen-Schwerpunktaktion gegen „Bunker-Lokale“ in Wien-Ottakring

Mit Unterstützung der Polizeidiensthundeeinheit kontrollierten die Beamten drei einschlägig amtsbekannte Lokale, unter anderem am Gürtel sowie in der Koppstraße, sowie eine Wohnung.
Und wurden auch fündig: Insgesamt 147 Säckchen mit fertig zum Straßenverkauf abgepacktem Cannabis sowie loses Cannabiskraut in größeren Gebinden wurden von der Polizei sichergestellt.
“Bunker-Lokale” in Wien-Ottakring
Hintergrund: Viele Dealer verwenden so genannte „Bunker-Lokale“ als Verstecke für das zum Straßenverkauf bestimmte Suchtgift.
“Durch regelmäßige Kontrollen und die Sicherstellung der dort meist in größeren Mengen versteckten Drogen wird den Verkäufern ein wirtschaftlicher Schaden zugeführt, der eine schließliche Unrentabilität des Drogenhandels zum Ziel hat,” erklärt die Polizei den Modus Operandi.
Darüber hinaus würde die Szene so gezwungen, immer neue Verstecke zu finden, damit sie sich nicht in einer bestimmten Örtlichkeit festsetzen kann, heißt es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.