Neue Ausstellung im FLATZ Museum wird eröffnet

Es ist das Unspektakuläre, das Alltägliche und das, was auf den ersten Blick als nicht bildwürdig erachtet wird. Genau darauf richtet Martin Parr seine Kamera ganz bewusst. Mit seinem sezierenden Blick zeigt der aus England stammende Fotograf ungeschönt, meist wenig schmeichelhaft, die „Kultur der Konsumgesellschaft“. Er hält Gesten und Blicke genauso fest wie Fast Food in der Verpackung oder das Schnitzel, das über den Tellerrand hängt. Glitzernde Fingernägel, buntes Plastikspielzeug, Kuriositäten und Nippes erregen Parrs Aufmerksamkeit.
Unter dem Titel Cakes & Balls versammelt Parr seine Bilder der österreichischen Hauptstadt. Das FLATZ MUSEUM präsentiert über 30 Arbeiten dieser neuen Serie und das gleichnamige Buch. Weitere Fotobücher geben Einblick in das Gesamtwerk des Fotografen, ein Videointerview mit Martin Parr rundet die Ausstellung ab.
Eröffnung Freitag 7. April 19 Uhr
Die Kuratorin der Ausstellung, Verena Kaspar-Eisert, Kunsthaus Wien, spricht zur Ausstellung
Geöffnet bis 22. Juli Freitag 15 bis 17 Uhr | Samstag 11 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung
FLATZ Museum, Marktstraße 33, Dornbirn www.flatzmuseum.at
Die Ausstellung entsteht in Kooperation mit dem KUNST HAUS WIEN.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.