Registrierkasse einer Pizzeria manipuliert: 110.000 Euro von Mitarbeitern gestohlen

Aufgeflogen ist das geständige Quartett, nachdem der Chef des Betriebs angesichts der fehlenden Übereinstimmung zwischen Gewinnen und Ausgaben für Wareneinkäufe Verdacht witterte und zahlreiche Sofort-Stornos bemerkte.
Pizzeria in der Donaustadt: Mitarbeiter stahlen 110.000 Euro
Über mehr als ein Jahr griffen die Mitarbeiter in die Kassa, berichtete Polizeisprecherin Irina Steiner am Samstag. Entweder wurden Rechnungen nicht boniert oder durch Sofort-Stornos aus dem System genommen. Nachdem der Restaurantbesitzer Anfang Februar den Fehlbestand bemerkte, wurden die Angestellten rasch überführt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.