Zugunglück in Gerasdorf: S-Bahn prallte gegen Güterzug

Eine S-Bahn ist am 20. März in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) seitlich gegen einen Güterzug geprallt. Bei der Kollision gegen 20.15 Uhr wurde nach Angaben der Exekutive niemand verletzt. Warum es zum Unfall kam, sei Gegenstand von Ermittlungen, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage mit.
S-Bahn prallte in Gerasdorf gegen Güterzug
Die aus Mistelbach kommende Schnellbahn stieß zwischen den Haltestellen Gerasdorf und Leopoldau mit einem Güterzug zusammen, berichtete die Feuerwehr. In der S-Bahn befanden sich nach Polizeiangaben sechs Fahrgäste – vier Erwachsene und zwei Kinder. Die Passagiere wurden von den Einsatzkräften gesichert aus dem Zug gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.