AA

Der Schutzwald als Lebensraum für Wildtiere

Die Kindergartenkinder aus Raggal hörten dem Bezirksjägermeister Manfred Vonbank interessiert zu.
Die Kindergartenkinder aus Raggal hörten dem Bezirksjägermeister Manfred Vonbank interessiert zu. ©hm
Raggal (hm) Vergangene Woche fanden in der Walserhalle Raggal die 12. Oberländer Jägertage, unter dem Motto „ Tatort „Schutzwald“ - der Blick über den Tellerrand, statt.

Von Donnerstag 9. März bis Sonntag 12. März gab es verschiedene Programmpunkte für Jung und Alt. Unter anderem waren am Freitagvormittag die Schulklassen des Bezirkes Bludenz zu geführten Rundgängen eingeladen. DI Christian Gassner hieß den Kindergarten Raggal in der Walserhalle herzlich willkommen. Die 20 kleinen Riesen bekamen eine Sonderführung von Bezirksjägermeister Manfred Vonbank persönlich. Dabei lernten sie, woran man das Alter eines Hirsches erkennt, woran man den Unterschied zwischen einem Gamsbock und einer Gams erkennen kann und vieles mehr. Die Kinder waren mit Interesse bei der Führung dabei. Nach einer halben Stunde ging es zurück in den Kindergarten. Dort stärkten sie sich mit einer Jause und der Kindergartenalltag nahm den gewohnten Lauf.

Dass zukünftig weiterhin Kinder und Jugendliche in das Veranstaltungsprogramm mit einbezogen werden ist in Planung. Das Angebot wurde heuer bereits von mehreren Schulklassen des Bezirkes mit Begeisterung angenommen.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Schutzwald als Lebensraum für Wildtiere