11. Februar - Welttag der Kranken

Papst Johannes Paul II. hat im Jahre 1993 den Welttag der Kranken eingeführt, an dem besonders für alle von Krankheiten gezeichnete Menschen gebetet werden soll. Er wird seither jährlich am 11. Februar begangen, dem ersten Erscheinungstag der Muttergottes in Lourdes im Jahre 1858.
Wir feiern diesen Gedenktag auch bei uns in Rankweil. Wir laden alle ein, Wäschestücke für die Kranken mitzubringen. Wir segnen diese mit dem Silbernen Wundertätigen Kreuz, in dem ein Span des wahren Kreuzes Jesu Christi aufbewahrt wird und vom dem seit Alters her heilende und stärkende Wirkung ausgeht. Die Wäschestücke lassen uns sinnenhaft spüren, dass uns Gott hautnah begegnet und er mit uns auf Tuchfühlung kommen will.
7 Uhr: Rosenkranzgebet
7.30 Uhr: Messfeier zu Ehren der Gottesmutter mit Segnung von Wäschestücken durch das Silberne Kreuz
www.basilika-rankweil.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.