AA

Englische Volleyballwochen beim TS Hohenems 1

Nach einmonatiger Pause ging es ab Mitte Jänner Schlag auf Schlag. Vier Spiele in zehn Tagen, davon drei in der Liga und eins im Cup. Begonnen hat es mit einer Niederlage im Cup gegen Wolfurt 1.
Volleyball Hohenems Januar 2017

Trotz toller Stimmung dank organisiertem Moderator und zahlreichen Fans konnten sie den Wolfurtern nicht Paroli bieten und verloren mit einer desolaten Leistung – allerdings auch stark ersatzgeschwächt – 0:3.

Besser lief es hingegen in der Liga. Der Siegesserie von drei Spielen in Folge im Vorjahr konnten zwei klare 3:0-Siege gegen den VC Montafon und die Wolfurt 2 Juniors hinzugefügt werden.

Die Serie riss dann jedoch gegen die bis dato ohne Punktverlust auftretenden Volleyballer des VC Wolfurt 1. Nach einem mit 33:35 äußerst bitter verlorenem ersten Satz und darauf folgendem 20:25 schien ein weiterer klarer Sieg der Wolfurter schon vorprogrammiert. Jedoch bäumten sich die Emser nochmals auf und gewannen die Sätze drei und vier klar (25:19, 25:18). Somit stand für die Wolfurter zumindest schon der erste Punktverlust der Saison fest. Im Entscheidungssatz zogen die Wolfurter schon früh davon. Die Hohenemser konnten sich noch zu einem 13:14 herankämpfen, doch dann machten die Wolfurter den Sack endgültig zu.

Auch wenn aus dem Sensationssieg nichts wurde, so kann der TS Hohenems doch stolz auf die eigene Leistung sein und sich über das erkämpfte Pünktchen für die Tabelle freuen.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Englische Volleyballwochen beim TS Hohenems 1