Zwei Tote bei Bluttat in Perchtoldsdorf: 48-Jähriger in psychiatrischer Behandlung
Das teilte Christian Zamecnik, interimistischer Leiter der Justizanstalt Wiener Neustadt, am Dienstag auf Anfrage mit. Es werde über die bestmögliche Betreuung für den Mann entschieden. Mitinsassen haben einen möglichen Selbstmordversuch des 48-Jährigen verhindert.
Bluttat in Perchtoldsdorf: 48-Jähriger machte Anstalten zu Suizid
Mit dem Niederösterreicher in einem Mehrpersonenhaftraum untergebrachte Insassen hatten laut Zamecnik die Justizwache informiert, dass der Mann begonnen habe, ein Leintuch zu zerreißen. “Heute” hatte am Dienstag online von dem Vorfall am Sonntag berichtet. Der 48-Jährige soll vergangenen Dienstag seine pflegebedürftigen Eltern im gemeinsamen Wohnhaus mit einem Baseballschläger getötet haben. Er befindet sich seit Mittwoch in U-Haft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.