Herbstlager der Späher und Guides

Der erste Abend stand unter dem Motto des gegenseitigen Kennen Lernens und brachte einen lustigen Abend am Kaminfeuer im Harder Pfadiheim. Der nächste Morgen brachte ein kurzes Frühstück. Anschließend wurde gepackt, denn für die 21 Mädchen und Jungs ging es zu Fuß und mit dem Bus nach Wolfurt ins dortige Pfadiheim. Einmal angekommen ging es mitten hinein in das Pfaditraining. Es wurden ganze Menüs gekocht, erste Hilfe für den Ernstfall geprobt, Pioniertechniken geübt und Feuer gemacht. Damit bei all dem der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde viel gespielt, gesungen und gelacht. Die Mädchen und Buben wurden immer mehr zu einer Gemeinschaft. Viel zu schnell war das gemeinsame Wochenende nach einer kürzeren Nacht am Sonntagmorgen schon wieder vorbei. Trotz der großen Müdigkeit waren sich am Sonntag Leiter und Kinder einig: So ein Lager sollte unbedingt noch öfter stattfinden.
Für alle die neugierig geworden sind und Lust auf Abenteuer haben, schaut doch am Donnertag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr im Pfadiheim in Hard vorbei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.