Musikverein Harmonie lud zum Herbstkonzert

Altach. (pe) Mit einem fulminanten Auftakt der Mini Harmonists startete der Musikverein Harmonie sein Konzert im Saal des KOM. Anna Müller dirigierte gekonnt die Jüngsten des Vereins, die bei „Let’s Rock“ gleich die Gemüter der Gäste zum Kochen brachten. An diesem Sonntagabend gab es nur eines in Altach: Musik, Musik, Musik. Im Rahmen des Konzerts wurden auch drei verdiente Vereinsmitglieder für ihre Leistungen und ihre Verdienste für die Gemeinschaft geehrt.
Von Sweeney bis Gershwin
Die Sugar Creek Saga von James Curnow, Let’s Rock von Michael Sweeney und James L. Hosay’s Rocky Top wurde von den Minis gekonnt in Szene gesetzt. Nachdem die Young Harmonists dem Publikum mit „Smooth, Hatikvah, Trumpets of Seville und Marching through Scotland die Gäste im Saal in Stimmung gebracht hatten, traten nach der Pause die „Großen“ an und ließen die Bühne vibrieren mit Stücken von Alfred Reed, Carl Wittrock und George Gershwin. Ein besonderes Highlight des Abends stellte die Ehrung dreier Mitglieder dar: Sarah Koller, die das goldenen Leistungsabzeichens erhielt, Milena Klien, die seit 25 Jahren aktiv im Verein eingebunden ist und Hermann Gächter, der unglaubliche 60 Jahre lang seine ganze Energie und Kreativität dem MV-Harmonie zur Verfügung stellt, freuten sich über die öffentliche Ehrung und nahmen stolz ihre Urkunden im Empfang. Nach dem Konzert ließ man den musikalischen Abend im Foyer gemütlich ausklingen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.