AA

Doppelwochenende für die Herren des HC Hohenems

©Nicolussi
Nach der überragenden Leistung gegen den Tabellenführer aus Biberach letzte Woche werden die Emser um Trainer Gernot Watzl versuchen an die gezeigte Leistung beim nächsten Auswärtsspiel anzuknüpfen. 

Mit einem Sieg könnte sich der HC Hohenems von dem Mittelfeld wieder an das obere Tabellendrittel annähern, wo man nach den bisher gezeigten Leistungen auch hingehört. Das Spiel gegen den HC Wernau darf auf keinem Fall unterschätzt werden, da die Wernauer schon seit längerem in der Landesliga spielen und über sehr routinierte Spieler verfügt. Auf Seiten der Hohenemser hat sich die Rückkehr von Simon Mathis positiv auf die Stabilität der Abwehr ausgewirkt. Trainer Gernot Watzl ortete beim Spiel gegen Biberach noch die eine oder andere Abschlussschwäche und wird dies nochmals vor dem Doppelspieltag speziell trainieren.

Nach dem Landesliga Spiel gegen den HC Wernau findet am Sonntag um 17 Uhr die 2 Runde des ÖHB Cup in Hohenems statt. Zu Gast ist niemand geringerer als der Tabellen – Zweiter der Handball Bundesliga die SU Falkensteiner Katschberg- St. Pölten. 
Der HC Hohenems erreichte durch einen Sieg in der 1. Runde zum ersten Mal der Vereinsgeschichte die zweite Runde im ÖHB – Cup und das Spiel gegen St. Pölten mit drei ehemaligen Nationalspieler in den Reihen darf durchaus für die Herren um Kapitän Martin Banzer als bisheriges Saisonhighlight angesehen werden. 

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Doppelwochenende für die Herren des HC Hohenems