Den Offizieren aus 21 Nationen (neben den Europäern waren auch Nordamerikaner und Asiaten vertreten) wurde das System des österreichischen Heeressports und die Betreuung durch ein Olympiazentrum näher gebracht.
Nach einer Präsentation der wesentlichen Strukturen durch den Kommandanten des Heeressportzentrums, Oberst Gerhard Eckelsberger, führten der Leiter des Heeres-Leistungssportzentrums, Offiziersstellvertreter Daniel Devigili, und Olympiazentrumsleiter Sebastian Manhart die internationalen Gäste durch die Anlage. Dabei konnte sie Heeressportler bei ihrer jeweils 2. Trainingseinheit des Tages beobachten.
Beim einen US-amerikanischen Vertreter löste nicht nur das Foto der beiden 49er-Segler Bildstein/Hussl vor dem Flugzeugträger USS Truman Begeisterung aus sondern das Leistungsangebot in Dornbirn insgesamt: ‚In meinem nächsten Leben möchte ich Leistungssportler in Dornbirn werden!‘
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.