Altach. (fep) Alle Jahre wieder lädt der OGV (Obst- und Gartenbauverein) Altach mit Obmann Herbert Wehinger zum gemeinsamen „Krut und Räba ihobla“ ins Vereinsschöpfle, so auch am letzten Samstag. Viele Besucher nutzten dabei die Möglichkeit, beliebig viele Krautköpfe und Rüben zu hobeln, und sie anschließend frisch gewürzt im mitgebrachten Gärtopf nach Hause zu nehmen. Die Mitglieder des OGV Altach standen den Besuchern tatkräftig zur Seite – erst wurden die Krautköpfe geputzt, geteilt und die Stumpen herausgeschnitten. An den fünf Kraut- und zwei Rübenhobel ging es dann ans Werk, wobei die Besucher durchschnittlich für zehn Kilo Sauerkraut knapp eine halbe Stunde am Hobeln waren. Insgesamt wurden zirka 1200 Kilo Krautköpfe in Sauerkraut und 200 Kilo Rüben in saure Rüben verarbeitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.