Cannabis-Geruch auf der Straße in Wien-Meidling

Gegen 13.00 Uhr “erschnüffelten” die Beamten in Meidling das Marihuana. Sie läuteten an der Wohnung des arbeitslosen Österreichers, der bereitwillig öffnete. Mit den Worten “Kommt’s rein” bat der Mann die Polizisten in sein Schlafzimmer, wo er die 3,7 Kilogramm Blüten zum Trocknen unter anderem auf seinem Bett aufbereitet hatte, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Suchtgifts beträgt rund 30.000 Euro.
Cannabis “nur für den Eigenbedarf” gezüchtet
Der 56-Jährige erzählte, dass er die Pflanzen in einem Waldstück in Niederösterreich gezüchtet hat – nur für den Eigenbedarf. Als Polizisten dort nachsahen, war der betreffende Grund tatsächlich gänzlich abgeerntet. Als Verwendungszweck gab der Wiener an, dass er das Cannabis “statt Alkohol zum Einschlafen verwendete”, berichtete Maierhofer.
Der 56-Jährige wurde wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.