Dabei erwischen die Cracks von Coach Gerald Ressmann einen perfekten Start. Thomas Auer brachte den sehr konzentriert auftretenden EHC bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Schon in der 13. Minute doppelte er mit seinem zweiten Treffer nach. Noch vor Drittelsende erhöht Philipp Winzig auf 3:0 (17. Min.).
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Südtiroler besser ins Spiel und konnten auf 2:3 verkürzen. Durch einen Shorthander von Gatis Gricinskis hatten die Lustenauer die richtige Antwort und erhöhten auf 4:2 (30. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittelpause.
Den Schlussabschnitt dominierten wieder die Lustenauer und konnten durch weitere Tore von Philipp Winzig (46. Min.), Gatis Gricinskis (51. Min.) und Dusan Devecka (56. Min.) einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.