"Salve Regina" – zwei heimische Sängerinnen und ein Streichquartett bringen die Rankweiler Basilika zum Klingen!

Gesungenes Marienlob
Mit einem Programm, in dem hauptsächlich Marienliteratur vertreten ist, startet die beliebte Konzertreihe am 02.10.16, 20 Uhr mit den beiden bekannten Sängerinnen Sabine Winter (Sopran) und Martina Gmeinder (Mezzosopran) in die Herbstsaison.
Gemeinsam mit den vier MusikerInnen des Amphora Quartetts, welche allesamt unter anderem vom Symphonieorchester Vorarlberg bekannt sind, gestalten sie auf der Kirche am Liebfrauenberg also eine Art “musikalisches Patrozinium”. Sabine Winter wird unter anderem die “Aria de Beata” des Rankweiler Komponisten Johann Jakob Ammann singen.
Klangherbst in der Basilika – so geht es weiter
Das darauffolgende Basilikakonzert vom 23.10. ist hauptsächlich der Orgelmusik und den “Vögeln in der Musik” gewidmet. Es wird maßgeblich von Bruno Oberhammer gestaltet. Zum Jahresabschluss am 13.11. findet dann noch das Chorkonzert “Begegnung in Gott” mit der Kantorei Rankweil statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.