Nachbarschaftsstreit: Mann schoss in NÖ mit Softair-Gewehr auf Fahrzeug

Dies berichtete die Exekutive am Donnerstag. Aufgrund einer Anzeige bei der Polizei umstellten mehrere Beamte mit Schutzausrüstung das Gebäude und forderten den Mann auf, herauszukommen.
Schüsse aus Softair-Gewehr: Polizeieinsatz in Wiener Neustadt
Das tat der 38-Jährige auch, bestritt aber zuerst, die Schüsse mit spitzer Metallmunition auf den gegenüber abgestellten Wagen abgegeben zu haben. Schließlich gab er jedoch zu, wegen eines angeblichen Nachbarschaftsstreits geschossen zu haben.
Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wird er der Staatsanwaltschaft wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung angezeigt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.