Wahlwiederholung in der Leopoldstadt: Grüne warnen vor FPÖ

Am Dienstag warnten die Grünen im zweiten Bezirk daher Unternehmer vor den Freiheitlichen und einem möglichen Stimmungsumschwung in der Leopoldstadt.
Grüne warnen Unternehmer im zweiten Bezirk vor FPÖ
Spitzenkandidatin Uschi Lichtenegger sprach am Dienstag in einer Pressekonferenz von 6.700 Unternehmen in der Leopoldstadt. Freilich sei der wirtschaftspolitische Spielraum auf Bezirksebene gering, räumte man ein. Aber Umfeld und Klima seien schon wesentlich, ob kreative innovative Betriebe im Grätzel bleiben oder nicht, meinte Lichtenegger – auch wenn Förderungen oder Rahmenbedingungen in den Händen von Stadt und Bund lägen. Flankiert wurde die grüne Spitzenkandidatin von Hans Arsenovic, Landessprecher der Grünen Wirtschaft Wien, und Peter Kraus, grüner Wirtschaftssprecher im Gemeinderat. Letzterer adressierte an die Unternehmer: “Es macht einen Unterschied, ob sie mit Uschi Lichtenegger jemand haben, der für ihre Interessen kämpft, oder ob mit der FPÖ hier jemand politisch aktiv ist, dem das wurscht ist.”
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.