Der HC Hohenems gewinnt den VHV Cup 2016!

Im ersten Spiel – im Halbfinale gegen den HC Lustenau wussten die Emser Handballer gleich von Beginn an zu überzeugen. Nach einem tollen Start sahen sich die Emser schon nach 10 Minuten mit 8:1 in Front, die Lustenauer konnten in weiterer Folge bis zur Halbzeitpause auf 12:7 verkürzen. Nach der Halbzeit bekamen alle Spieler ihre Spielanteile und mit einem nie gefährdeten 21:18 war der Einzug ins Finale perfekt.
Um 17:00 Uhr stand das Finale gegen den Lokalmatador aus Feldkirch an. Nach einem etwas holprigen Start gerieten die Emser mit 1:3 in Rückstand, doch an einem sensationell haltenden Roland Rapoli im Tor mit einer starken Defensive biss sich die Heimmannschaft aus Feldkirch die Zähne aus. Mit einem 9:0 Lauf der Grafenstädtler bis zur Halbzeitpause war die Partie schon fast entschieden. Doch Feldkirch bäumte sich in der zweiten Spielhälfte mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Die Jungs um Flügelflitzer Kevin Jenni spielten die Partie aber souverän zu Ende und feierten zu Schluss einen überzeugenden 17:13 Sieg.
Somit steht der HC Hohenems zum zweiten Mal in der Geschichte des Vereins als Vorarlberger Vertreter im ÖHB Cup fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.