Schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorrad fordert Verletzte auf der A4

Der 75-Jährige blieb mit seinem Auto im Bereich der Abfahrt Simmeringer Haide stehen und wollte gerade das Pannendreieck aufstellen, als das Motorrad in ihn hineinkrachte. Der 75-Jährige erlitt schwere Beinverletzungen, berichtete die Wiener Berufsrettung.
Verletzte bei Unfall auf der A4
Unfallursache dürfte gewesen sein, dass der Biker auf der einspurigen Abfahrt rechts einen Lkw überholen wollte. Dabei hatte er den Pkw des 75-Jährigen zu spät gesehen. Beim Ausweichversuch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Das Zweirad rutschte gegen den stehenden Autolenker, der daraufhin zwischen Motorrad und Auto eingeklemmt wurde.
Teams der Berufsrettung und des Roten Kreuzes übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung. Der Pkw-Lenker wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Biker, der nur leichte Verletzungen erlitt, wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.