AA

Zu viele Chancen ausgelassen

Linkshänder Marko Tanaskovic traf gegen den deutschen Zweitligisten drei Mal.
Linkshänder Marko Tanaskovic traf gegen den deutschen Zweitligisten drei Mal. ©ALPLA HC Hard/Andreas Kempter
Die Roten Teufel verlieren das Testspiel gegen TV 1893 Neuhausen knapp mit 24:25 (14:12). Am Freitag, 26. August, findet ab 18 Uhr das große Saison-Opening in der Sporthalle am See statt.

Im achten Saisonvorbereitungsspiel unterliegt der ALPLA HC Hard vor 250 Zuschauern in der Sporthalle am See dem TV 1893 Neuhausen (2. Bundesliga/GER) knapp mit 24:25 (14:12). Cheftrainer Petr Hrachovec musste dabei weiterhin auf die verletzten Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger (Rücken) sowie Junioren-Teamspieler Konrad Wurst (EM-Einsatz in Litauen) verzichten.

Gegen die junge und bissige Truppe aus Baden-Württemberg teste Hard-Coach Hrachovec viel und brachte fast seinen gesamten Kader zum Einsatz. „Vor allem Mathias Maier hat seine Chance genützt“, freute sich der Tscheche über die drei Tore des erst 19-jährigen Rechtsaußen.

Beide Teams agierten von Anpfiff an aggressiv in der Abwehr und drückten ordentlich aufs Tempo. Die Partie verlief lange Zeit ausgeglichen. Torwart Golub Doknic glänzte immer wieder mit tollen Paraden und kam auf eine Quote von knapp 50 Prozent.

Nach der Halbzeit (14:12) zogen die Roten Teufel bis auf fünf Tore weg. In der Schlussphase ließ der fünffache österreichische Meister im Angriff zu viele Torchancen aus und musste postwendend eine 24:25-Testspiel-Niederlage hinnehmen.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Zu viele Chancen ausgelassen