Demonstranten wollten in ORF-Zentrum eindringen: Mehrere Anzeigen

Einen größeren Polizeieinsatz gab es am Freitagabend wegen offenbar kurdischen Demonstranten vor dem ORF am Wiener Küniglberg, das Sonderkommando WEGA sowie Hundestaffeln waren vor Ort.
Einen entsprechenden Bericht von “Heute” (Dienstagsausgabe) bestätigte Polizeisprecher Christoph Pölzl auf Anfrage von VIENNA.at.
Demonstranten wollten, dass ORF Text verliest
Grund für den Aufruhr: Die rund 15 Demonstrierenden wollten, dass der ORF im TV eine von ihnen verfasste Pressemitteilung verlas. Über den Inhalt des Schreibens machte Pölzl keine genauen Angaben, eine ORF-Mitarbeiterin soll es pro forma entgegengenommen haben. Die Polizei erschien rasch vor Ort, um “deeskalierend” einzugreifen.
Die überschaubare Demonstrationgruppe löste sich schließlich bald wieder vor dem ORF auf. Es kam zu keiner Festnahme, lediglich zu Identitätsaufnahmen und Anzeigen, so Pölzl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.