AA

BLT Läufer Daniel Fritz gewinnt Ultramarathon

Daniel Fritz vom BLT gewann den Dirndltal Extrem Ultramarathon
Daniel Fritz vom BLT gewann den Dirndltal Extrem Ultramarathon ©Privat
Bludenz. (sw) Zum 5-jährigen Jubiläum des „Dirndltal Extrem Ultramarathon“ nahm der BLT Extremläufer Daniel Fritz wieder teil und kehrte als Sieger ins Ländle zurück.
Daniel Fritz

Die ersten Kilometer an der Spitze liegend merkte Daniel Fritz schnell, dass Gerald Fister aus Kärnten bergauf und bergab ein wesentlich höhreres Tempo anschlagen konnte. Dadurch nahm Daniel Geschwindigkeit heraus und versuchte ein möglichst sicheres Rennen an 2. Position zu laufen.

Circa bei Kilometer 65 hat sich Daniel aufgrund starken Nebels verlaufen und verspielte 15-20 Minuten. Dieser Fehler weckte wieder den Ehrgeiz in ihm. Er steigerte das Tempo und versuchte die Zeit wieder gut zu machen.

Circa bei Kilometer 90 unterlief Gerald Fister ein ähnliches Missgeschick, er verfehlte eine Abzweigung, lief an Checkpoint 9 vorbei und beendete seinen Lauf bei Checkpoint 10.

Als Daniel Fritz von seinen Betreuern von dieser Entwicklung des Rennens bei Kilometer 95 erfuhr, setzte er alles auf eine Karte, zog das Tempo nochmal an und wollte das Rennen unbedingt unter 12 Stunden beenden.

 

Schlussendlich konnte Fritz Daniel die 111 Kilometer und 5000 Höhenmeter in 11 Stunden 54 Minuten bewältigen und erreichte den 1. Rang.

 

Der Dirndltal Extrem Ultramarathon war auch in diesem Jahr eine geniale Veranstaltung. Super organisiert, sehr nette Helfer, gute Verpflegung, wunderschöne Landschaften… was will das Läuferherz mehr?

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BLT Läufer Daniel Fritz gewinnt Ultramarathon