Baden: Auto rast in Bushaltestelle, zwei Teenager schwer verletzt
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag in Enzesfeld-Lindabrunn im Bezirk Baden. Ein 20 -jähriger Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab und krachte in ein Buswartehäuschen, in dem sich ein 14-jähriger Bursch und gleichaltriges Mädchen befanden. Beide wurden aufgrund der Aufprallwucht durch eine Glasscheibe hinter die Bushaltestelle geschleudert und blieben teils schwer verletzt liegen.
Verschiedene Rettungseinheiten aus Baden, Berndorf und Leobersdorf versorgten die Jugendlichen zunächst vor Ort. Der Bursche hatte schwere Verletzungen, erlitten und wurde in das Landesklinikum Baden gebracht, das Mädchen wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.
Der Unfalllenker war laut Polizei betrunken, er blieb unverletzt.
(Red., APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.