Zwei weitere Mitglieder der "Frosch-Bande" vor Gericht
Ihnen wird ebenfalls schwerer Raub vorgeworfen, beide zeigten sich bereits zu Straftaten in Strasshof und Alland – in abgeschwächter Form – geständig.
Mitglieder der “Frosch-Bande” vor Gericht in Wiener Neustadt
Das Verfahren heute begann mit zwei Stunden Verspätung, weil die Dolmetscherin zunächst gefehlt hatte. Die Verhandlung war von der ersten abgesondert worden, weil die Beschuldigten erst später inhaftiert worden waren, erläuterte der Staatsanwalt. Der Großteil der Bande war nach Raubzügen in unterschiedlicher Besetzung im September 2015 in Wien festgenommen worden. Als “Frosch-Bande” bezeichneten sie sich selbst, da klein sind und von Tat zu Tat “sprangen”.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.