Bewusstloser 66-Jähriger bei Zimmerbrand gerettet

Um 9:10 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund sehr starker Rauchentwicklung im Stiegenhaus der Wohnanlage in der Plunkergasse gerufen. Polizisten, die sich schnell am Einsatzort einfanden, konnten den in Flammen stehenden Mistkübel als Brandherd in einer Wohnung ausmachen.
Zimmerbrand in der Plunkergasse
Die Beamten konnten den Mistkübel und einige weitere brandgefährliche Gegenstände aus dem Fenster ins Freie befördern um einen Übergriff der Flammen auf weitere Objekte zu verhindern. Zudem konnten sie einen bewusstlosen 66-Jährigen, der sich neben dem brennenden Mistkübel befand, in Sicherheit bringen, da dieser weder auf Ansprechversuche noch gesetzte Schmerzreize reagierte. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung kümmerten sich in weiterer Folge um die Versorgung des Mannes. Die Brandursache dürfte vermutlich eine unachtsam weggeworfene Zigaretten gewesen sein.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.