Weitere Sanierungsarbeiten starten in Wien-Floridsdorf ab Montag
Das künftige Krankenhaus Nord wird derzeit durch den Umbau der Brünner Straße ans Straßennetz angebunden. Die Straßenbauarbeiten laufen bereits seit 16. März 2015. Mit kommendem Montag, 1. August 2016, startet mit der Erneuerung der Kreuzung Brünner Straße/Shuttleworthstraße eine neue Bauphase, die bis 14. August 2016 andauern wird.
Die Brünner Straße wird vor der Shuttleworthstraße – Fahrtrichtung stadtauswärts – im Baustellenbereich auf zwei Fahrstreifen eingeengt. Ein Geradeaus- und ein Linksabbiegefahrstreifen werden aufrechterhalten.
Das Rechtsabbiegen in die Shuttleworthstraße ist nicht möglich. Diese Richtung wird über die Louis-Häfliger-Gasse auf Baudauer umgeleitet. In der Lundenburger Straße wird einer der beiden Geradeausfahrstreifen in die Shuttleworthstraße gesperrt.
Von 8. August 2016 bis 14. August 2016 wird die Linksabbiegemöglichkeit von der Shuttleworthstraße in die Brünner Straße – Fahrtrichtung stadteinwärts – ebenfalls gesperrt.
Örtlichkeit der Baustelle: 21., Brünner Straße von Katsushikastraße bis Shuttleworthstraße
Abschnitt der Großfeldstraße wird saniert
Am Montag, dem 1. August 2016, beginnt die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau aufgrund von Zeitschäden mit der Sanierung des Abschnitts der Großfeldstraße zwischen Julius-Ficker-Straße und Dopschstraße im 21. Bezirk.
Auf Baudauer wird die Großfeldstraße von Julius-Ficker-Straße bis und in Richtung Dopschstraße als Einbahn geführt. Die Buslinien 29A und N25 werden lokal umgeleitet, die Haltestationen bleiben weitest unverändert. Der FußgängerInnen-Verkehr wird aufrechterhalten.
Örtlichkeit der Baustelle: 21., Großfeldstraße zwischen Dopschstraße und Julius-Ficker-Straße
– Baubeginn: 1. August 2016 – Geplantes Bauende: 12. August 2016
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.