Loewy legt am 22. Juli auf!

Im Jüdischen Viertel wird eifrig gearbeitet – die Umgestaltungsmaßnahmen im Rahmen des Projekts innen.stadt.leben schreiten zügig voran. Im Rahmen einer Baustellenparty, die am 22. Juli direkt vor dem Salomon-Sulzer-Saal stattfindet, wird die Baustelle zum Erlebnisfeld.
Als DJ konnte Museumsdirektor Hanno Loewy gewonnen werden, dessen Hang zur Musik nicht erst seit der Sonderausstellung „Jukebox. Jewkbox.“ besteht. Nach der Premierenausstellung im Herbst 2014 in Hohenems, ist diese aktuell im Jüdischen Museum in London zu sehen.
„Loewy legt auf“ wird eine akustische Reise durch die Weltmusik auf Schellack und Vinyl: Von den Kantoren zu den Rebellen des Punk. Von The Clash bis Simon & Garfunkel. Die Baustellenparty findet von 20-23 Uhr und nur bei trockener Witterung statt. Der Eintritt ist frei. Für beste Bewirtung ist gesorgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.