Floridsdorf: 17jähriger Serienräuber verhaftet
Der 17-Jährige bedrohte bei seinen Taten mehrere Jugendliche zwischen 17 und 24 Jahren mit einem Messer und Schlagring gezielt auf ihrem Heimweg und raubte diese im Anschluss in Hauseingängen, Stiegenhäusern oder Aufzügen aus, eine Person wurde im Zuge der Überfälle leicht verletzt. Mit gezielten Schwerpunktaktionen am Floridsdorfer Spitz konnte der arbeitslose Täter ermittelt werden, als er nach einem Raub im Aufzug eines Mehrparteienhaus in der Ostmarkgasse flüchtete.
Mit Schwerpunktaktion in Floridsdorf Serienräuber ermittelt
Die Schwerpunktstreife konnte den mutmaßlichen Räuber beim Betreten einer Straßenbahn der Linie 26 in der Schloßhofer Straße aufgreifen und verhaften, die Waffen des 17-Jährigen wurden sichergestellt. Er gab sich bisher zu insgesamt acht Überfällen geständig, die Beute betrug dabei ein paar hundert Euro, da er nur nach Bargeld und nicht nach anderen Wertgegenstände fragte.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.