Sechs Verletzte nach Karambolage auf der Südautobahn

Beteiligt waren vier Pkw, ein Klein-Lkw und zwei größere Lastwagen Die sieben Fahrzeuge stießen aus ungeklärter Ursache zwischen Gleisdorf West und Süd zusammen, teilte die Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf in einer Aussendung mit. Sechs Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, eine 62-jährige Frau wurde dabei schwerst verletzt, sie wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Grazer LKH mit einem Notarzthubschrauber transportiert.
Großaufgebot von Einsatzkräften
Laut FF Ludersdorf standen neben dem Christophorus 12 auch die Freiwillige Feuerwehr Gleisdorf, fünf Rettungswagen des Roten Kreuzes, zwei Notarztfahrzeuge, Autobahnpolizei, Asfinag, und mehrere Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Polizei war am Abend noch mit der Klärung des Unfallhergangs beschäftigt, hieß es bei der Autobahnpolizei Graz. Im Staubereich sei es zu einem weiteren Unfall gekommen. Ob es dabei ebenfalls Verletzte gab, war noch unklar.
Komplette Sperre der A2 in Richtung Wien nach Karambolage
In Fahrtrichtung Wien wurde die Autobahn komplett gesperrt, die Sperre wurde bis 18:45 aufrecht erhalten. Autofahrer standen bereits teilweise eineinhalb Stunden bis Laßnitzhöhe im Stau.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.