AA

Der Chor Joy auf Reisen

Frohgelaunt und bei strahlendem Wetter starteten wir am Freitagmittag unseren Cho­rausflug Richtung Tirol. Schon bald erklangen die ersten Lieder im Car.

Unser Ziel war Kitzbühel, wo die Weinliebhaber eine Weinverkostung geniessen konnten. Da floss manch gutes Tröpfchen die Sän­ger­kehlen hinunter… Ziel der Reise war Kirchberg. Wie es sich für Tirol gehört, hatten einige Chormitglieder das Dirndl oder die Lederhose eingepackt. Im Trachtenlook verbrachten wir den gemütlichen Abend.

Der Samstag zeigte sich wettermässig launisch. Einige Chormit­glieder nah­men trotz­dem den Weg nach Kitzbühel unter die Füsse, einige fuh­ren mit dem Zug nach Kitz­bühel und einige sahen sich den Trachten­umzug in Kirchberg an. Der Trachtenumzug fand anlässlich des 2. Internatio­nalen Trachtenvereins- und Plattlertreffens statt, wel­ches über das Wochenende in Kirch­berg ab­gehalten wurde.

Um 19.00 Uhr war unser Konzert am Trachtenfest angesagt. Während des Kon­zerts begann es leider zu regnen und die Festteil­nehmer mussten sich unter den Zelt­dä­chern verkriechen. Mit einem bunten Lieder­strauss, welcher auch einige Mundart und Vor­arlberger-Lieder enthielt, konnten wir die Festbe­sucher trotzdem be­geistern. Nach unserem Auftritt spielten «Die Hinterlechner» zum Tanz auf. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend mit viel Musik, Tanz und Gaudi.

Nach dem Frühstück ging es an die Heimreise. Nach einem Halt in Rattenberg ging die Fahrt Richtung Vorarlberg weiter. Ein Wochenende voll mit vielen schönen Lie­dern, guter Kameradschaft, vielen Eindrü­cken und neuen Bekanntschaften ging zu Ende. Ein grosser Dank geht an den Organisator und unseren unermüdlichen Chorleiter Jür­gen Waibel. Ebenfalls geht ein Dank an Johannes Drexel, Kulturstadtrat, der als Mu­siker (Quer­flöte) aushalf und uns mit seiner Gattin Anita auf dem schö­nen Ausflug begleitete.

 

 

 

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Der Chor Joy auf Reisen