Entenküken von Polizisten auf der Donauufer Autobahn (A22) gerettet
Beamte der Polizeiinspektion Kummergasse waren im Zuge ihres Streifendienstes auf der Donauufer Autobahn (A22), Höhe Nordbrücke unterwegs, als direkt vor ihnen eine Entenfamilie auf der Fahrbahn landete. Die Polizisten sperrten kurzfristig den Verkehr und versuchten die Enten aus dem Gefahrenbereich zu lotsen. “Dabei flog die Entenmama weg”, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Entenküken vor Verkehr auf A22 gerettet
Die Küken wiederum wollten laut Polizeiangaben nicht die Fahrbahn verlassen. Da der restliche Verkehr allerdings bereits wieder einsetzte, gaben die Beamten die Tiere in einen Karton und brachten sie auf die Polizeiinspektion Kummergasse. Von dort wurden die unverletzten Entenküken von der Tierrettung abgeholt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.