AA

Erfolge der Musikschule Rankweil-Vorderland

Katharina Kaneider
Katharina Kaneider ©Musikschule Rankweil-Vorderland
Anfang Juni fand der „Bundeswettbewerb PLM“ in Linz und der „Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock 2016“ in Dornbirn statt. Unseren besonders erfolgreichen SchülerInnen und Lehrenden wollen wir herzlich gratulieren!

Um dieses Niveau zu erreichen haben die Bands in diesem Schuljahr in der Musikschule Rankweil hart geübt und geprobt. Schon beim traditionellen „Rock im Kino“ am 20. Mai konnten 7 Bands der Musikschule vor großem Publikum begeistern. Nun haben 3 Ensembles eine ausgezeichnete Leistung beim Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock… gezeigt. Diese 3 Bands haben in 3 verschiedenen Kategorien teilgenommen, was die vielseitige und professionelle Arbeit der Lehrenden an unserer Musikschule aufzeigt.

Band Frontpage (Elisa Bitschnau, Perotin Götz, Katharina Kaneider, Markus Khan und Laurin Künzle), Leitung Günther Burger: 1. Preis mit Berechtigung zum Bundeswettbewerb

Band Funky Tomatoes (Perotin Götz, Philip Reichart und Benjamin Reuteler), Leitung Guillermo Delis: 1. Preis

Band Impact (Sebastian Längle und Carina Neuhauser), Leitung Günther Burger: 2. Preis

Mit großer Freude können wir auch davon berichten, dass Katharina Kaneider aus Meiningen (Klasse von Günther Burger) beim Bundeswettbewerb Prima La Musica auf der klassischen Gitarre in der Altersgruppe I mit dem 2. Preis ausgezeichnet wurde.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erfolge der Musikschule Rankweil-Vorderland