Altach. (pe) Oft sind sie im Besitz eines Autoführerscheins, aber ihnen blieb es durch verschiedene Umstände, wie zum Beispiel das Aufwachsen in einer Großstadt oder in den Bergen verwehrt, das Radfahren zu lernen. Von der Region am Kumma und Hohenems wurde deshalb eigens ein „Fahrradkurs für Frauen“ angeboten. Lutz Schmelzinger, erfahrener Fahrradtrainer, begleitete die Frauen durch die fünf Kurseinheiten. Zuerst wurde mit Reharollern das Gleichgewicht trainiert, anschließend stieg man auf die Fahrräder um.
Und alle helfen mit
Die Altacher Feuerwehr, holte extra ein Feuerwehrauto aus der Garage, um den gefährlichen toten Winkel hautnah auch aus LKW-Fahrersicht zu erleben, zusätzlich wurde der Kurs
durch Revierinspektorin Sandra Metzler und Inspektorin Corina Kuhn von der Altacher Polizei unterstützt, die mit den Kursteilnehmerinnen die Verkehrsregeln und die vorschriftsmäßige Ausstattung der Fahrräder besprachen. Mit der neu erworbenen Kunst des Fahrradfahrens ausgestattet, werden die Teilnehmerinnen in Zukunft umweltfreundlich und mit viel Spaß auf dem Fahrrad unterwegs sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.