Frauen Landesliga-Titel für das 1c-Team des FFC Vorderland
Bis zwei Runden vor Ende der Meisterschaft lag das Team punktegleich, aber mit einer um 8 Tore schlechteren Tordifferenz, auf Platz zwei der Tabelle. Dass die Meisterschaft letztendlich aber doch klargewonnen werden konnte lag auf der einen Seite an der Schützenhilfe von der SPG Leiblachtal mit ihrem Sieg gegen den Tabellenzweiten, SPG Austria Lustenau/FC Höchst und auf der anderen Seite an den klaren Siegen der FFC-Girls. Am Ende betrug die Tordifferenz 9 Tore zugunsten der Weiss/Sperger Schützlinge. Ansehnlich auch die anderen statistischen Details: So gewann das Team alle ihre Spiele im Frühjahr, die Mädels schossen die meisten Tore (81) und erhielten die wenigsten Tore (11). Zudem stellen sie mit Rebecca Cvetkovic auch noch die Torschützenkönigin der Liga mit 38 Toren. Erfreulich auch die Breite, so trugen sich 17 Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Stolz ist man beim FFC Vorderland nicht nur auf den Meistertitel sondern auch auf die Tatsache, dass die Mannschaft überwiegend aus den Spielerinnen der letztjährigen U16 bestanden hat. Der Titel ist somit auch Ausdruck der effizienten Nachwuchsarbeit des Vereins.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.