Betrunkener attackiert und verletzt Polizisten in der Wiener Innenstadt

Mit 2,32 Promille Alkohol im Blut hat ein 25 Jahre alter Mann am Samstagmorgen auf der Polizeiinspektion (PI) Laurenzberg in der Wiener Innenstadt einem Beamten Faustschläge und Fußtritte verabreicht. Der Polizist wurde verletzt und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß.
Betrunkener verletzte Polizisten in der City
Vorangegangen war eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 25-Jährigen und einem 23 Jahre alten Mann, die sich um 6.20 Uhr am Franz-Josefs-Kai wegen politischer Themen in die Haare kamen. Der ältere der beiden soll schließlich seinen Kontrahenten mit einer Glasflasche attackiert haben. Als einschreitende Polizisten den Angreifer zur Rede stellen wollten, beschimpfte er sie wüst. Der 25-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in die PI gebracht, wo die Situation offenbar weiter eskalierte. Der Mann muss nun mit einem Verfahren wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung rechnen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.