Oma Lilli - Stehgreiftalent mit hohem Unterhaltungswert

Im voll besetzten Alpengasthof zeigte die mit Spannung erwartete Weltpremiere von “Oma Lilli” alias Christian Maier, von Beginn an eine reichhaltige Palette seines Könnens. Das gekonnte Spiel der rüstigen Mitachzigerin selbst, die verschiedenen Themen und vor allem das geniale Einbeziehen des Publikums, dass bis auf die Bühne dirigiert wurde und den Stimmungsschwankungen der glänzend disponierten Oma Lilli ausgesetzt waren – zum Gaudium der Gäste.
Sehr elegant und mit beeindruckender Stehgreifqualität überbrückte Christian Maier gekonnt jede noch so kleine Abweichung vom Standardprogramm, die vom Publikum von Anfang an mit viel Zwischenapplaus bedacht wurde. Dies auch für den “guten Ton” von Helmut van Bracht und dem sehr feinfühlig geschriebenen Drehbuch von Annelies Purtscher.
Wie aus dem Ärmel schoss die Eierlikör liebende Oma Lilli nicht geplante Pointen ins Publikum, was für frenetische Lachsalven sorgte, um im selben Moment wieder in Melancholie zu verfallen und mit ernster Miene die Unterstützung für die ältere Generation einforderte. Alles in allem eine sehr gelungene Premiere von “Oma Lilli kommt…” mit begeistertem und langanhaltendem Schlussapplaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.