Selbst gepflanztes Gemüse aus dem eigenen Garten

So wird nach dem leckeren Mittagessen – es kommt vom Ausbildungsgasthaus Eichamt – der Garten bestellt. Mit viel Eifer sind die Kinder dabei, Radieschen, Kohlrabi, Salat, Basilikum und verschiedes mehr zu pflanzen. Fürs Auge wurde auch eine Blumenwiese gesät.
Die SchülerInnen sind besorgt um ihr gepflanztes Gemüse und die schönen Blumen, wollen sie doch – einen bunten Salat aus dem eigenen Garten zusammen machen. Darum gehört gießen, jäten und zupfen zum Freizeitprogramm der kleinen GärtnerInnen.
Mit Natalija Veselic sind zwei weitere Betreuuerinnen bemüht, den 20 bis 25 Kindern in der VS St. Peter eine angenehme Mittags- und Nachmittagszeit zu bieten.
Diese Mittagsbetreuung wird von der Stadt Bludenz organisiert und an den Bludenzer Volksschulen angeboten. 230 Kinder werden in den Volksschulen Mitte, Obdorf und St. Peter zu Mittag und am Nachmittag von Freizeitpädagoginnen betreut.
Anmeldungen sind in der Abteilung Bildung, Kinderbetreuung, Jugend und Integration unter der Tel. Nr. 05552-63621-244, bildung@bludenz.at möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.