Vandalenakte gegen FPÖ-Plakate: Drei Schüler gefasst

Laut Exekutive handelt es sich um drei Schüler im Alter von 17 bis 19 Jahren.
Zwei Jugendliche seien in Wien wohnhaft, ein Bursche komme aus Niederösterreich. Alle drei besuchen in Eisenstadt eine Schule, teilte die Polizei mit.
Schüler beschädigten FPÖ-Plakate
Die drei Verdächtigen gaben zu, einige FPÖ-Wahlplakate sowie die Landesparteizentrale beschädigt zu haben. In der FPÖ-Zentrale in der Ruster Straße waren Anfang April vier Fenster eingeschlagen worden. Laut Landespolizeidirektion Burgenland gaben die Jugendlichen an, den Schaden wieder gutmachen zu wollen.
In den vergangenen Wochen wurden in Eisenstadt zahlreiche Wahlplakate der Freiheitlichen beschädigt. Klubobmann Geza Molnar sprach am Mittwoch von einigen Tausend Euro Schaden. Die drei Schüler sollen nur für einen Teil der Vandalenakte verantwortlich sein. Aus diesem Grund werden weitere Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.