Entlaufener Stier in der Südweststeiermark erschossen
Gegen 15.15 Uhr hatte eine Anrainerin die Polizei informiert, dass sich auf ihrem Grund ein Stier aufhält. Das rund 600 Kilogramm schwere Tier war zuvor von einem Bauernhof im Nachbarort Oberlatein ausgebüxt. Es lief rund eine Stunde herum und dabei rannte dabei auch quer durch Wohnsiedlungen.
Als es nahe eines Waldstücks müde wurde, wollte es der Tierarzt mittels eines Betäubungspfeils aus einem Blasrohr betäuben. Doch die gewünschte Wirkung blieb aus und so lief der Stier wieder in Richtung einer Siedlung. Der Jäger musste eingreifen und das Rind gegen 17.00 Uhr auf einer Wiese erschießen, was für “großes öffentliches Aufsehen” gesorgt habe, so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.