Hohenems. Seit rund 30 Jahren veranstalten die Rütner Vereine ihre allseits beliebte Kilbi und es pilgern längst nicht nur Bewohner der Emsreute auf den Festplatz. Vor der Volksschule hatte man ein Zelt aufgebaut, allerdings meinte es der Wettergott gut mit der Festwirtschaft. Bei strahlendem Sonnenschein genoss Jung und Alt einen fröhlichen Tag zu Berge.
Eine Familienzunft mit Tradition
„Etwa 100 Mitglieder zählt die Rütner Fasnatzunft, davon sind ca. 80 % Familien mit Kindern“, so Obmann Christian Hefel. Pünktlich um 11.00 Uhr startete man dann mit dem Kinder-Fußballmatch, kampfbereit standen sich Auner und Rütner, so wie es seit Jahrzehnten Brauch ist, gegenüber. Später traten dann auch die Erwachsenen auf dem Feld gegeneinander an. Mit großem Hallo wurden die Sportler angefeuert, schließlich verteidigte jede Gruppe ihren Stadtteil nach Leibeskräften. Kulinarisch wurden die Gäste von den Frauen und Mannen der Fasnatzunft mit Gegrilltem und kühlen Getränken verwöhnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.