Wahlkampf-Endspurt: Das sind die Abschlussveranstaltungen in Wien
Einzig Irmgard Griss hat sich noch nicht entschieden, ob sie überhaupt ein offizielles Finale abhält.Wien. SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer ist jener, der am nächsten an den möglichen künftigen Amtssitz heranrückt.
Sein Team lädt Partei- und sonstige Freunde Freitagabend in die Redoutensäle der Wiener Hofburg.
Hofers Wahlkampfabschluss
Ebenfalls in der Innenstadt tummelt sich ungefähr zur selben Zeit die FPÖ, die angeführt von Parteichef Heinz-Christian Strache am Stephansplatz noch einmal Stimmung für den freiheitlichen Kandidaten Norbert Hofer macht. Den Platz vor dem Dom hat auch Richard Lugner als Finalort ausgewählt, allerdings erst tags darauf, am Samstag um 18 Uhr.
Eine Gartenpartie bildet den Abschluss des Wahlkampfs von ÖVP-Kandidat Andreas Khol. Gemeinsam mit Landesparteiobmann Gernot Blümel wird er Freitagvormittag im Garten des Palais Schönborn noch einen Wahlaufruf starten, hieß es. Danach sollen die Unterstützer noch zur Mobilisierung in den letzten Stunden vor der Wahl ausschwärmen.
Die Grünen in St. Marx
Ein wenig vom Zentrum entfernt platzieren sich die Fans des Grünen Kandidaten Alexander Van der Bellen. Ihr Finale findet in Wien St. Marx Freitagabend statt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.