Eine Klasse nach der anderen machte sich am Mittwoch, den 6. April 2016 auf den Weg von der Schule zum Marktplatz, wo Obmann Karl-Heinz Fritsche den Kindern zuerst – dem jeweiligen Altersstand angemessen – erklärte, was die Pflanzen alles zum Wachsen brauchen und wie sie gepflegt werden. Anschließend zeigte Gärtnermeister Rudi Waibel den Kindern, wie die Setzlinge richtig eingetopft werden.
Und für manche Klassen war der Besuch auf dem Marktplatz besonders aufregend – die kamen nämlich zu der Zeit, als noch exklusiv aus Rankweil das ORF-Frühstücksfernsehen “Guten Morgen, Österreich” gesendet wurde. War das eine Aufregung, plötzlich von ORF-Mitarbeitern und Kameras umgeben zu sein!
Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder an den Obst- und Gartenbauverein, der zudem die gesamten Kosten übernommen hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.