AA

Generalversammlung mit Neuwahlen

Obmann Hans-Dieter Grabher bei der JHV.
Obmann Hans-Dieter Grabher bei der JHV. ©Seniorenring
Im vollbesetzten Foyer des Reichshofsaales konnte Obmann Hans-Dieter Grabher 72 Mitglieder des Seniorenringes Lustenau-Rheindelta sowie als Gast den Ortsparteiobmann Martin Fitz zur Generalversammlung begrüßen.
JHV Seniorenring Lustenau


Hans-Dieter Grabher gab einen Überblick über die vergangenen zwei Jahre mit vielen erfolgreichen Veranstaltungen und dem Glanzpunkt – der Einrichtung des Club 50+ in der Reichshofstraße 21a. Dort wurde nicht nur Geld, sondern viele freiwillige Arbeitsstunden investiert. Er betonte, dass dies alles mit Hilfe der Vorstandsmitglieder zustande gekommen war und stellte diese sehr humorvoll als Gastronomin, Einkäufer, Buchhalterin, Kassierin, Haustechniker, Verbindungsmann zur Presse und Schriftführerin vor. Er dankte auch den vielen ehrenamtlichen HelferInnen beim Weinfest, als KuchenbäckerInnen und bei sonstigen Anlässen, ohne die das rege Vereinsleben nicht möglich wäre.

Kassierin Inge Sperger berichtete über die erfreuliche Entwicklung der Finanzen und Patricia Hämmerle als Buchhalterin des Club 50+ konnte mitteilen, dass aufgrund des guten Besuches, der vielen Veranstaltungen und der umsichtigen Leitung durch Lotte Sylli und ihrem Team unser Treffpunkt sich ” trägt”. Die Rechnungsprüfer Gerd Loitzberger und Fritz Bösch bestätigten, dass die Bücher bestens geführt sind und stellten den Antrag auf Entlastung von Kassierin und Vorstand. Dies wurde einstimmig angenommen. Der Vorstand trat zurück und es konnte zu den Neuwahlen geschritten werden.

Die Frage des Wahlleiters Fritz Bezler nach Gegenkandidaten für den Posten des Obmannes rief schallendes Gelächter hervor. Wer, wenn nicht er – so wurde in offener Wahl Hans-Dieter Grabher einstimmig zum Obmann für die nächsten zwei Jahre gewählt. Auch der gesamte Vorstand wurde
einstimmig wiedergewählt. Martin Fitz dankte für die Einladung, überbrachte Grüße des leider verhinderten Landtags-Vizepräsidenten Ernst Hagen und wünschte dem Seniorenring Lustenau-Rheindelta weiterhin so viel Erfolg wie in den vergangenen Jahren.

Obmann Hans-Dieter Grabher dankte in seinem Namen und im Namen des Vorstandes für das ausgesprochene Vertrauen und leitete zum  gemütlichen Teil über. Wie immer bestens bewirtet vom Team des “Schmugglar” saßen wir noch lange beisammen.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Generalversammlung mit Neuwahlen